Bestes Spa Team – Spa-Management des Severin*s Resort & Spa gewinnt SPA Star Awards

Keitum, 18. Juni 2019 – Das Spa-Team des Severin*s Resort & Spa auf Sylt gewinnt bei den diesjährigen SPA Star Awards die Kategorie „Bestes Spa Team“. Das Team um Spa-Managerin Madlen Prior freut sich über diese Auszeichnung im Rahmen des Branchenevents Spa Life International Congress. Die SPA Star Awards wurden am 04. Juni 2019 bereits zum vierten Mal vom Wellness-Reise-Magazin SPA inside aus dem Hause redspa media GmbH vergeben.

Spa-Managerin Madlen Prior ist seit der Eröffnung des Severin*s Resort & Spa im Dezember 2014 Teil des Teams. 2015 übernahm sie die Stellvertretung des Spa-Managements und half dem Severin*s Spa zu einer der exklusivsten Spa-Einrichtungen der Insel Sylt heranzuwachsen. Im August 2018 übernahm Madlen Prior schließlich die Spa-Leitung des 2.000 Quadratmeter großen Severin*s Spas und führt dieses seitdem gemeinsam mit ihrem Team aus Therapeuten, Personal-Trainern, Yogis und Schönheitsspezialisten.

„Aussteigen auf Zeit“ lautet das Motto des Severin*s Spa. Besonderen Fokus legt das Spa-Management aus diesem Grund neben dem selbst entwickelten Sylter Kräftekompass auch auf das Yoga-Angebot. Um die Philosophie des Spas hin zu einem gesamtheitlichen Gesundheitskonzept weiter auszubauen, absolvierte Madlen Prior Ende 2017 die Ausbildung zur international anerkannten Yogalehrerin der American Yoga Alliance®. Gäste des Fünf-Sterne-Resorts kommen im Rahmen des kostenfreien, täglich wechselnden Kursprogramms, das Prior aufbaute, seither in den Genuss von Yogastunden und können zwischen Vinyasa Power, Ashtanga, Yin, Faszien oder Sivananda Yoga wählen. Zudem wurde das Angebot an Mediationskursen ausgebaut.

Im Mittelpunkt der Behandlungen steht der Gedanke, dem Gast volle individuelle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Das Spa-Team nimmt sich für seine Gäste gerne viel Zeit und geht auf ihre speziellen Wünsche ein. „Professionalität, Freude an der Arbeit, kollegiales Miteinander und Wertschätzung – sich selbst und den Gästen gegenüber – zeichnen das perfekte Spa-Team aus“, begann Juror Hans-Peter Veit seine Laudatio über den Gewinner des Besten Spa Team der SPA Star Awards. „Ein solches Team begeistert die Gäste immer wieder mit Neuem und holt sie ihren Bedürfnissen entsprechend ab.“ Auch Hoteldirektor Christian Siegling zeigt sich sichtlich stolz über die Auszeichnung zum „Besten Spa Team“: „Madlen Prior und ihr Team begeistern unsere Gäste jeden Tag aufs Neue. Es freut mich sehr, solch ein tolles Feedback über unser Spa-Management und Spa-Team zu bekommen. Im Severin*s Spa wirkt ein toller Team Spirit.“

Mehr Informationen zum Angebot des Severin*s Spa finden Sie hier: www.severins-sylt.de/spa/

Logo SPA Star Award 2019

Das Severin*s Resort & Spa liegt direkt am Wattenmeer im idyllischen Kapitänsdorf Keitum. Seit der Eröffnung im Dezember 2014 hat sich das Fünf-Sterne-Superior-Hotel als eines der besten Luxushotels auf der Insel etabliert. Aufgrund seiner hohen Servicequalität und seinem maßgeschneiderten Angebot wurde das Resort im Januar 2019 in die Selektion Deutscher Luxushotels aufgenommen.

Das im Friesenhausstil mit typischen Reetdach gebaute Resort hat 62 Zimmer und Suiten, 22 Studios und Appartements sowie fünf Villen. Die vielfältigen Räumlichkeiten und das persönliche Serviceangebot bieten umfangreiche Möglichkeiten auf individuellste Gästebedürfnisse einzugehen. Auf 2.000 Quadratmetern erstreckt sich der Spa des Resorts mit glasüberdachtem Pool, orientalischem Hamam, Kräuter- und Dampfsaunen, einer Sauna für Damen mit separatem Ruheraum, sechs Behandlungsräumen, La Biosthétique Hair Spa und einer privaten Spa-Suite.

Die Gastronomie des Resorts ist gekennzeichnet durch echte Leidenschaft für die feine Sylter Küche. Gäste können zwischen dem legeren Abend-Restaurant Tipken´s oder der unkomplizierten und regional geprägten Küche im Hoog wählen. Die Severin*s Bar mit Kamin ist der ideale Ort, um nach einem Tag in der Natur zu entspannen. Der Weinkeller des Hauses wird für Weinproben und private Veranstaltungen geöffnet. Darüber hinaus verfügt das Haus über eine Bibliothek und drei Veranstaltungsräume für Meetings und Events. Für die kleinen Gäste gibt es einen Kids Club. Hunde sind im Resort herzlich willkommen.