Corona FAQ
F
Aktuelle COVID-19 Informationen

Liebe Gäste und Freunde des Hauses,
 
touristische Reisen sowie Restaurantbesuche, auch in geschlossenen Räumen und einzelne Freizeitangebote im Freien sind unter besonderen Auflagen möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem ausführlichen FAQ. Die Regelungen können Sie sich auch als PDF herunterladen.
 
Für Fragen, insbesondere Ihre Buchungen betreffend, stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch unter Telefon: 04651-460 66 555 oder per Email: reservierung@severins-sylt.de zur Verfügung.
 
Bleiben Sie gesund!
 
Ihr Severin*s Resort & Spa

Welche Auflagen gelten für die Anreise?
Für touristische Aufenthalte gilt die 2G-Regel. Für geschäftliche Aufenthalte gilt die 3G-Regel. Bitte lassen Sie uns vor Anreise einen Impf- bzw. Genesenen-Nachweis in digitaler Form an test@severins-sylt.de zukommen oder legen diesen bei Check-in an der Hoteltrezeption vor. 

Welche Bestimmungen gelten für Kinder und Jugendliche?
Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder unter 7 Jahren. Minderjährige Schulkinder, die im Rahmen ihres schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig zweimal pro Woche getestet werden, müssen diese Testung auch während des Aufenthaltes alle 72 Stunden fortsetzen und nachweisen. Entweder durch eine Testbescheinigung einer anerkannten Teststation oder mit einer Selbstauskunftsbescheinigung der Eltern über einen Selbsttest. Dies gilt für die Anreise, den Zutritt in den Restaurants sowie für den Kids Club.

Wo kann ich mich testen lassen?
https://www.intervivos.de/inseltest
https://www.testcenter-sylt.de/

Welche Bestimmungen gelten für die Restaurants im Hotel und auf der Insel?
Im Innenbereich von Restaurants gilt die 2G-Regel. Zudem müssen sich minderjährige Schulkinder ab 7 Jahren alle 72 Stunden testen lassen.

Dürfen Veranstaltungen, Meetings und private Feierlichkeiten im Hotel stattfinden? 
Bei Veranstaltungen im Innenbereich gilt die 2G Regel. Lediglich bei geschlossenen Veranstaltungen beruflicher Art gilt 3G.

Gibt es eine Maskenpflicht für Mitarbeiter?
In allen öffentlichen Bereichen empfehlen wir unseren Mitarbeitern grundsätzlich das Tragen einer Maske. (Medizinische Masken oder FFP2 Masken).
 

Herrscht im Severin*s Resort & Spa eine Maskenpflicht für Gäste?
In allen öffentlichen Bereichen, die beengt sind oder in denen wir die 2G-Regel nicht kontrollieren können, wie z.B. Lobby, Fahrstühle, Flure und Frühstücks-buffet, empfehlen wir das Tragen einer Maske. (Medizinische Masken oder FFP2 Masken). 

Welche zusätzlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen gelten in Ihrem Haus?
An allen relevanten Eingängen (Hoteleingang, Restaurant Hoog & Tipken’s und SPA) stehen Handdesinfektionsspender zur Verfügung. Wir bitten alle Gäste, ihre Hände vor Betreten des jeweiligen Bereiches zu desinfizieren und im Resort die Husten-Etikette und Abstandsregeln zu wahren.

Ist der Severin*s SPA geöffnet?
Es gilt die 2G-Regel, die an der Spa Rezeption kontrolliert wird.
Die Öffnungszeiten sind: Täglich von 07:30-20:30 Uhr 
Wir empfehlen, die Saunen und Dampfbäder weiterhin nur von Personen eines Haushaltes gleichzeitig zu nutzen.Bei körpernahen Behandlungen empfehlen wir das Tragen einer Maske. (Medizinische Masken oder FFP2 Masken).

Gibt es momentan eine Kinderbetreuung für unseren Familienurlaub?
Unser Kid’s Club ist geöffnet und kann nach vorheriger Anmeldung genutzt werden. Kinder unter 7 Jahren sind von der Testpflicht befreit. Minderjährige Schulkinder müssen alle 72 Stunden einen Negativtestnachweis vorlegen.