Corona FAQ
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Aktuelle COVID-19 Informationen

Liebe Gäste und Freunde des Hauses,
 
touristische Reisen sowie Restaurantbesuche, auch in geschlossenen Räumen und einzelne Freizeitangebote im Freien sind unter besonderen Auflagen möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem ausführlichen FAQ. Die Regelungen können Sie sich auch als PDF herunterladen.
 
Für Fragen, insbesondere Ihre Buchungen betreffend, stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch unter Telefon: 04651-460 66 555 oder per Email: reservierung@severins-sylt.de zur Verfügung.
 
Bleiben Sie gesund!
 
Ihr Severin*s Resort & Spa

Welche Auflagen gelten für die Anreise?
Vor Anreise ist ein negativer Corona-Test aller Reisenden an das Hotel, in digitaler Form, an: test@severins-sylt.de zu übermitteln. Hierbei dürfen Antigen-Schnell-Testergebnisse oder PCR-Testergebnisse maximal 48 Stunden alt sein. 
Die Testergebnisse aller Reisenden sind bei Check-in im Original an der Hotelrezeption vorzulegen. 
Für die Einreise von Gästen aus dem Ausland gelten die zum Zeitpunkt der Anreise jeweils gültigen Einreisebestimmungen sowie ggf. Quarantäneverordnungen.

Gilt dies auch für Kinder sowie bereits geimpfte oder genesene Personen?
Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder vor Vollendung des 6. Lebensjahres, sowie Personen mit einem vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV-2. Ein vollständiger Impfschutz tritt am 15. Tag nach der letzten notwendigen Impfung ein. Dies gilt ebenso für Genesene (Covid Virus erkrankt und 1 Impfung, mindestens 2 Wochen vor dem Aufenthalt).

Muss der bestehende Impfschutz nachgewiesen werden?
Bitte lassen Sie uns einen Impfnachweis (Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder ärztliches Attest) bereits vor Anreise digital zukommen, an: test@severins-sylt.de und legen Sie diesen Nachweis auch bei Check-in im Original an der Hotelrezeption vor.

Ist die Anreise wie üblich mit dem Autozug, Personenzug und der Fähre möglich?
Die Verkehrsmittel verkehren regelmäßig gemäß Fahrplan. Für die Anreise mit der Fähre via Dänemark sind keine zusätzlichen Auflagen einzuhalten. 
Wir empfehlen eine Buchung des jeweiligen Verkehrsmittels.
FRS Syltfähre Fahrplan
DB Sylt Shuttle Fahrplan
Der blaue Autozug Sylt Fahrplan

Wie wird die Kontaktverfolgung im Falle einer Infektion mit COVID-19 sichergestellt?
Um mögliche Infektionsketten lückenlos dokumentieren zu können, arbeiten wir in allen Hotelbereichen mit der Luca-App. Für eine schnelle und einfache Handhabung vor Ort empfehlen wir, die Luca-App bereits vor Anreise zu installieren.

Besteht während meines Aufenthaltes weiterhin eine Testpflicht?
Während des gesamten Aufenthaltes müssen sich alle Hotelgäste (ausgenommen Kinder unter 6 Jahren und Personen mit vollständigem Impfschutz) alle 48h testen lassen und haben sicherzustellen, dass ein aktuelles Testergebnis innerhalb dieser Frist an der Hotelrezeption vorliegt oder per Email an test@severins-sylt.de zugestellt wird. Wenn Sie unsere Hotel-Restaurants besuchen möchten, müssen Sie sich, wie bei Besuchen externer Restaurants, alle 24 Stunden testen lassen. 

Ab wann beginnt die Frist von 48 bzw. 24 Stunden?
Maßgeblich für die Berechnung der Frist ist der Zeitpunkt des letzten Testergebnisses.

Wo kann ich mich testen lassen?
Im Rahmen einer Kooperation mit dem Testzentrum Inseltest können Sie sich ganz bequem bei uns im Hotel, täglich von 10:00-13:00 Uhr, testen lassen. Die Termine können Sie online buchen.

Welche Stornierungsbedingungen gelten aktuell?
Unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen, laut gültiger Preisliste, gelten wieder wie folgt:
Für bereits bestehende Beherbergungsverträge, nach Unterzeichnung der Zusatzvereinbarung. Für neue Beherbergungsverträge nach rückbestätigter Buchung. 

Herrscht im Severin*s Resort & Spa eine Maskenpflicht?
Gemäß der nach wie vor geltenden Hygieneverordnungen gilt eine Maskenpflicht (Medizinische Masken oder FFP2 Masken) in allen öffentlichen Bereichen des Hotels sowie in den Außenanlagen. Die Maskenpflicht besteht auch für bereits geimpfte Personen. In den Restaurantbereichen, am Tisch sitzend, darf die Maske abgenommen werden.

Haben Sie Ihre Hygienestandards entsprechend der Corona-Situation angepasst?
Die Einhaltung und Kontrolle hoher Hygienestandards ist im Severin*s Resort & SPA selbstverständlich. Unser gesamtes Team ist über die besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen umfangreich informiert und geschult, für zusätzliche Oberflächendesinfektion ist gesorgt.

Welche zusätzlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen gelten in Ihrem Haus?
An allen relevanten Eingängen (Hoteleingang, Restaurant Hoog & Tipken’s und SPA) stehen Handdesinfektionsspender zur Verfügung. Wir bitten alle Gäste, ihre Hände vor Betreten des jeweiligen Bereiches zu desinfizieren und im Resort die Husten-Etikette und Abstandsregeln zu wahren.

Wie gewährleisten Sie die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m?
Wir haben alle betrieblichen Abläufe so gestaltet, dass ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird. Im Haus finden Sie an allen relevanten Stellen entsprechende Kennzeichnungen und Wegweiser.
 
Wie schützen Sie Gäste und Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit COVID-19? Welche Maßnahmen treten in Kraft, sobald entsprechende Symptome im Haus bekannt werden?
Alle Mitarbeiter werden alle 72h getestet. Unsere Mitarbeiter sind unterwiesen, nicht zur Arbeit zu kommen, wenn sie sich krank fühlen. Gäste mit Symptomen der Infektion der Atemwege oder Fieber dürfen das Hotel nicht betreten bzw. müssen sich umgehend in Quarantäne begeben. Sollten Symptome während des Aufenthalts oder im Rahmen der Inkubationszeit nach Ihrem Besuch auftreten, so bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.

Was muss ich tun, wenn das Testergebnis positiv ausfällt?
Im Falle eines positiven Testergebnisses ist unverzüglich unser Rezeptionsteam zu informieren (online oder telefonisch) sowie umgehend ein PCR Test durchzuführen. Je nach Ergebnis des PCR-Tests und nach Anordnung des Gesundheitsamtes erfolgt eine Quarantäneanordnung oder eine sofortige Abreise.

Bieten Sie weiterhin den Valet und Shuttle-Service an?
Wir bieten bis auf Weiteres keinen Valet Service und nur einen reduzierten Shuttle-Service an. Das heißt, Transfers von den Sylter Bahnhöfen oder dem Flughafen können ausschließlich nach vorheriger Reservierung durchgeführt werden.

 

 

Welche häuslichen Schutzmaßnahmen verhindern die Übertragung von Viren und Bakterien (z.B. bei der Zimmerschlüsselübergabe oder beim Unterschreiben von Unterlagen)?
Zum Unterschreiben des Meldescheins halten wir einen desinfizierten Kugelschreiber für Sie bereit. Ihre Unterlagen für den Hotelaufenthalt sowie Ihren Zimmerschlüssel erhalten Sie in einem Briefumschlag.
Findet der Empfang und Portierservice bei Ankunft wie gewohnt statt?
Gern kümmern wir uns um Ihr Gepäck bis zu Ihrem Zimmer, selbstverständlich mit dem entsprechenden Abstand. Wir begleiten Sie zum Zimmer und zeigen Ihnen gleichzeitig unser Wegekonzept. Auf das übliche Vorstellen Ihres Zimmers/Suite müssen wir leider verzichten.

Welche Schutzmaßnahmen gelten für den Housekeeping Service in Ihrem Haus?
Unser Housekeeping-Team arbeitet mit Einmalhandschuhen und ist in der gründlichen Reinigung und Desinfektion Ihres Zimmers intensiv geschult. Wir bitten Sie, sich zum Zeitpunkt der Zimmerreinigung nicht in Ihrem Zimmer aufzuhalten.

Ist mein Zimmer/meine Suite wie gewohnt ausgestattet oder gibt es Einschränkungen?
Die Tagesdecke sowie die Deko-Kissen haben wir aus Sicherheitsgründen aus dem Zimmer entfernt. Unsere beliebte „Barbara Lohmann“ Kaschmir-Decke stellen wir Ihnen gern auf Wunsch für die Zeit Ihres Aufenthalts zur Verfügung. Dasselbe gilt für die SPA-Tasche. Beides kann an der Rezeption bestellt werden.

Kann der Turndown Service am Abend wie gewohnt stattfinden?
Der abendliche Turndown Service findet nur auf Wunsch statt und kann an der Rezeption mit entsprechendem Vorlauf bestellt werden. Während dieses Services darf sich kein Gast im Zimmer aufhalten.

Werden weiterhin Magazine und Tageszeitungen kostenfrei bereitgestellt?
Aus hygienischen Gründen legen wir die sonst übliche Auswahl an Magazinen und Tageszeitungen nicht aus, sondern Sie erhalten diese auf Nachfrage an der Rezeption. Bitte entsorgen Sie Magazine bzw. Zeitungen nach dem Lesen im Papierkorb. Nutzen Sie gern unsere kostenfreie Online-Mediathek mit einer umfangreichen Auswahl, Sie erhalten den Zugang via QR-Code bzw. nach dem Einloggen in unser WLAN.

Sind aktuell Early Check-Ins und Late Check-Outs außerhalb der An- und Abreisezeiten möglich?
Check-Ins und Check-Outs außerhalb der angegebenen Zeiten sind momentan leider nicht möglich. Bitte halten Sie sich unbedingt an unsere An- und Abreisezeiten, aufgrund der besonderen Hygieneanforderungen benötigen wir mehr Zeit. Check-In ist um 16:00 Uhr und Check-Out um 11:00 Uhr. 

Wie ist das aktuelle Frühstücksangebot?
Sie können wie gewohnt unser beliebtes Buffet-Frühstück von 7:30 – 13:00 Uhr genießen. Selbstverständlich werden die Heißgetränke sowie Eiergerichte und sonstige Wünsche à la carte serviert.

Kann ich während der Frühstückszeit beliebig im Restaurant Platz nehmen?
Bitte checken Sie sich vor Betreten des Restaurants via Luca-App ein und warten Sie, bis Sie platziert werden. Da aufgrund der vorgegebenen Abstandsregelung weniger Plätze zur Verfügung stehen, kann es möglicherweise zu Wartezeiten kommen, bis Sie platziert werden können. Wir bitten Sie hier um etwas Geduld und Ihr Verständnis.

Welche Öffnungszeiten haben die Restaurants?
Unsere Restaurants, die Hotelbar sowie unsere Terrassen sind wie gewohnt für Hotelgäste geöffnet. Es gibt keine Sperrstunde mehr.

Zu welchen Uhrzeiten kann ich in den Restaurants einen Tisch reservieren?
In unserem Restaurant Hoog bieten wir für den Abendservice zwei mögliche Reservierungszeiten an: 17:30 Uhr und 20:00 Uhr. 
In unserem Restaurant Tipken’s können zu folgenden Uhrzeiten Tischreservierungen vorgenommen werden: 18:00 Uhr, 18:30, 19:00 Uhr. Am Sonntag und Montag hat das Tipken’s Ruhetag.

Welche Bestimmungen gelten für die Restaurants im Hotel und auf der Insel?
Für die Nutzung unserer und externer Restaurants benötigen Sie einen negativen Schnelltest, welcher nicht älter als 24 Stunden sein darf. Sofern Sie bereits vollständig geimpft sind, zeigen Sie bitte auch Ihren Impfpass vor.  
Wir bitten Sie, Ihre Restaurantreservierungen frühzeitig zu planen, da die Restaurantkapazitäten aufgrund der Abstandsregelungen deutlich geringer ausfallen. 

Welche maximalen Personenzahlen gelten für die Tischreservierung und Belegung der Unterkünfte?
Für die Belegung der Unterkünfte sowie der Tische in den Restaurants gelten die aktuellen Kontaktbeschränkungen d.h. max. 10 Erwachsene aus 10 Haushalten plus Kinder unter 14 Jahren. Die Kontaktbeschränkungen (sowohl in den Restaurants als auch Anzahl der Gäste in unseren Appartements) gelten nicht für vollständig geimpfte Personen sowie genesene Personen. Die Impfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise erfolgt sein. Ein entsprechender Nachweis ist unaufgefordert zu erbringen.

Dürfen Veranstaltungen, Meetings und private Feierlichkeiten im Hotel stattfinden?
Im Rahmen der aktuellen Verordnung sind o.g. Veranstaltungen im Innenraum mit maximal 25 Personen, unter Einhaltung der geltenden Hygiene – und Abstandsregularien, wieder möglich. Veranstaltungsteilnehmer müssen einen Negativtest, der nicht alter als 24 Stunden sein darf, nachweisen, sofern sie nicht volltständig geimpft bzw. genesen sind.

Welche Regelung gilt für die Nutzung von Sanitäranlagen (z.B. öffentlichen Toiletten) in Ihrem Haus? Wie werden Kreuzwege im Hotel vermieden?
In Severin*s Resort & Spa haben wir jeweils ein Treppenhaus als Aufgang und eines zum Runtergehen vorgesehen. So werden Kreuzwege vermieden. Zudem bitten wir unsere Hotelgäste, die sanitären Anlagen auf Ihrem Zimmer zu nutzen.

Ist der SPA-Bereich geöffnet?
Unser Spa Bereich hat ab dem 14.6.2021 unter den folgenden Auflagen wieder täglich von 08:00-20:00 Uhr geöffnet. Für die Nutzung des SPA Bereiches benötigen Sie einen negativen Schnelltest, welcher nicht älter als 24h sein darf und am Eingang kontrolliert wird. Behandlungen können gebucht werden. Der Gym kann unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln genutzt werden.

Welche Regeln gelten im Pool- und Sauna-Bereich?

  • Saunen und Dampfbad sind nur von Einzelnen oder Personen eines Haushaltes gleichzeitzig zu nutzen.
  • Der Pool darf wieder von allen Altersgruppen genutzt werden.
  • Kinder dürfen den Pool von 11:00–15:00 Uhr nutzen.
  • Es dürfen sich max. 8 Personen/Kindern gleichzeitig im Pool befinden.

Gibt es momentan eine Kinderbetreuung für unseren Familienurlaub?
Unser Kid’s Club ist geöffnet und kann nach vorheriger Anmeldung genutzt werden. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Severin*s Sylt Resort & SPA?
Wir bitten Sie, sowohl im Hotel als auch in unseren Outlets bargeldlos zu bezahlen.