Corona FAQ
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COVID-19 Hygienerichtlinien

Fragen und Antworten


Nach weitere Lockerungen der Hygieneverordnung des Landes Schleswig-Holstein und in Zeiten einer „neuen Normalität“ setzen wir alles daran, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. In diesem FAQ zum Thema COVID-19 möchten wir Ihnen Antworten und wichtige Informationen geben, was Sie hier im Resort erwartet. Die Regelungen können Sie sich auch als PDF herunterladen.

Herrscht im Severin*s Sylt Resort & SPA Maskenpflicht?

Unsere Mitarbeiter tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung. Wir bitten auch unsere Gäste, in den öffentlichen Bereichen – ausgenommen am Restauranttisch – einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

 

Haben Sie Ihre Hygienestandards entsprechend der Corona-Situation angepasst?

Die Einhaltung und Kontrolle hoher Hygienestandards ist im Severin*s Resort & SPA selbstverständlich. Unser gesamtes Team ist über die besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen umfangreich informiert und geschult, für zusätzliche Oberflächendesinfektion ist gesorgt.

 

Welche zusätzlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen gelten in Ihrem Haus?

An allen relevanten Eingängen (Hoteleingang, Restaurant Hoog & Tipken’s und SPA) stehen Handdesinfektionsspender zur Verfügung. Wir bitten alle Gäste, ihre Hände vor Betreten des jeweiligen Bereiches zu desinfizieren und im Resort die Husten-Etikette und Abstandsregeln zu wahren.

 

Wie gewährleisten Sie die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m?

Wir haben alle betrieblichen Abläufe so gestaltet, dass ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird. Im Haus finden Sie an allen relevanten Stellen entsprechende Kennzeichnungen und Wegweiser.

 

Wie schützen Sie Gäste und Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit COVID-19? Welche Maßnahmen treten in Kraft, sobald entsprechende Symptome im Haus bekannt werden?

Alle Mitarbeiter sind unterwiesen, nicht zur Arbeit zu kommen, wenn sie sich krank fühlen. Gäste mit Symptomen der Infektion der Atemwege oder Fieber dürfen das Hotel nicht betreten. Sollten Symptome während des Aufenthalts oder im Rahmen der Inkubationszeit nach Ihrem Besuch auftreten, so bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.

 

Sichern Sie die Kontaktdaten Ihrer Gäste im Falle einer Infektion mit COVID-19?

Um mögliche Infektionsketten lückenlos dokumentieren zu können, führen wir eine schriftliche Besucherregistrierung in allen Hotelbereichen. Wir erheben nur so viele Informationen, wie gesetzlich gefordert sind. Ihre Daten werden nicht zu eigenen Zwecken erhoben und nur zur Kontaktaufnahme bei einer Infektion genutzt. Nach einer Aufbewahrungsfrist von vier Wochen werden die Daten gelöscht.

 

Bieten Sie weiterhin den Valet und Shuttle-Service an?

Wir bieten bis auf Weiteres keinen Valet Service und nur einen reduzierten Shuttle-Service an. Das heißt, Transfers von den Sylter Bahnhöfen oder dem Flughafen können ausschließlich nach vorheriger Reservierung durchgeführt werden.

 

Welche häuslichen Schutzmaßnahmen verhindern die Übertragung von Viren und Bakterien (z.B. bei der Zimmerschlüsselübergabe oder beim Unterschreiben von Unterlagen)?

Zum Unterschreiben des Meldescheins halten wir einen desinfizierten Kugelschreiber für Sie bereit. Ihre Unterlagen für den Hotelaufenthalt sowie Ihren Zimmerschlüssel erhalten Sie in einem Briefumschlag.

 

Findet der Empfang und Portierservice bei Ankunft wie gewohnt statt?

Gern kümmern wir uns um Ihr Gepäck bis zu Ihrem Zimmer, selbstverständlich mit dem entsprechenden Abstand. Wir begleiten Sie zum Zimmer und zeigen Ihnen gleichzeitig unser Wegekonzept. Auf das übliche Vorstellen Ihres Zimmers/Suite müssen wir leider verzichten.

 

Welche Schutzmaßnahmen gelten für den Housekeeping Service in Ihrem Haus?

Unser Housekeeping-Team arbeitet mit Einmalhandschuhen und ist in der gründlichen Reinigung und Desinfektion Ihres Zimmers intensiv geschult. Wir bitten Sie, sich zum Zeitpunkt der Zimmerreinigung nicht in Ihrem Zimmer aufzuhalten.

 

Ist mein Zimmer/meine Suite wie gewohnt ausgestattet oder gibt es Einschränkungen?

Die Tagesdecke sowie die Deko-Kissen haben wir aus Sicherheitsgründen aus dem Zimmer entfernt. Unsere beliebte „Barbara Lohmann“ Kaschmir-Decke stellen wir Ihnen gern auf Wunsch für die Zeit Ihres Aufenthalts zur Verfügung. Dasselbe gilt für die SPA-Tasche. Beides kann an der Rezeption bestellt werden.

 

Kann der Turndown Service am Abend wie gewohnt stattfinden?

Der abendliche Turndown Service findet nur auf Wunsch statt und kann an der Rezeption mit entsprechendem Vorlauf bestellt werden. Während dieses Services darf sich kein Gast im Zimmer aufhalten.

 

Werden weiterhin Magazine und Tageszeitungen kostenfrei bereitgestellt?

Aus hygienischen Gründen legen wir die sonst übliche Auswahl an Magazinen und Tageszeitungen nicht aus, sondern Sie erhalten diese auf Nachfrage an der Rezeption. Bitte entsorgen Sie Magazine bzw. Zeitungen nach dem Lesen im Papierkorb. Nutzen Sie gern unsere kostenfreie Online-Mediathek mit einer umfangreichen Auswahl, Sie erhalten den Zugang via QR-Code bzw. nach dem Einloggen in unser WLAN. 

 

Sind das Kaminzimmer und die Bibliothek derzeit geöffnet?

Unser Kaminzimmer und die Bibliothek sind geöffnet, bitte halten Sie sich dort an die Abstandsregeln und an die Personenbegrenzung.

 

Sind aktuell Late Check-Ins und Check-Outs außerhalb der An- und Abreisezeiten möglich?

Check-Ins und Check-Outs außerhalb der angegebenen Zeiten sind momentan leider nicht möglich. Bitte halten Sie sich unbedingt an unsere An- und Abreisezeiten, aufgrund der besonderen Hygieneanforderungen benötigen wir mehr Zeit. Check-In ist um 16:00 Uhr und Check-Out um 11:00 Uhr. 

 

Welche Hygiene- und Schutzmaßnahmen müssen in den Restaurants und für das Frühstücksbuffet beachtet werden?

Ab sofort bieten wir Ihnen wieder unser beliebtes Buffet-Frühstück an, selbstverständlich werden die Heißgetränke sowie Eiergerichte und sonstige Wünsche à la carte serviert.

Sie können wie gewohnt unser Frühstück von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr genießen. Wir bitten Sie jedoch zu berücksichtigen, dass aufgrund der vorgegebenen Abstandsregelung weniger Plätze zur Verfügung stehen und es möglicherweise zu Wartezeiten kommen kann, bis Sie platziert werden können.

In unserem Restaurant Hoog bieten wir für den Abendservice zwei Tischzeiten an: 17:30/17:45 Uhr und 20:00 Uhr und erweitern die Räumlichkeiten um die Sonnenstube.

Das Restaurant Tipken’s befindet sich in den Räumlichkeiten der Gutenstube und Weinstube. Hier bieten wir folgende Tischzeiten zur Reservierung an: 18:00/18:30 und 19:00/19:30 Uhr.

Unsere gemütliche Hotelbar hat wieder regulär und ohne vorgegebene Schließzeit geöffnet.

Selbstverständlich halten wir in unseren Restaurants einen Abstand von 1,5 m ein und bitten Sie darum, sich an die Regelungen zu halten.

 

Welche Regelung gilt für die Nutzung von Sanitäranlagen (z.B. öffentlichen Toiletten) in Ihrem Haus? Wie werden Kreuzwege im Hotel vermieden?

In Severin*s Resort & Spa haben wir jeweils ein Treppenhaus als Aufgang und eines zum Runtergehen vorgesehen. So werden Kreuzwege vermieden. Zudem bitten wir unsere Hotelgäste, die sanitären Anlagen auf Ihrem Zimmer zu nutzen.

 

Ist der SPA-Bereich geöffnet?

Der Severin*s SPA hat täglich von 08:00–20:00 Uhr geöffnet. Badetücher erhalten Sie von unseren SPA Mitarbeitern am Eingang.

 

Kann der Poolbereich wie gewohnt genutzt werden? Dürfen auch Kinder in den Pool?

Der Pool darf nur zu Sport- und Therapiezwecken genutzt werden, d.h. im Pool dürfen nur Bahnen geschwommen werden. Kinder ab 9 Jahren haben jederzeit Zutritt zum Pool. Kinder unter 9 Jahren dürfen den Pool von 13:00-15:00 Uhr nutzen. Für alle Kinder gilt dies nur, sofern sie schwimmen können, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sind und sämtliche Poolregeln einhalten.

 

Dürfen eigene Bade- und Trainingsartikel mitgebracht werden?

Das Mitbringen von Schwimmreifen, Trainingsgeräten oder anderweitigen Wasserspielzeugen ist untersagt.

 

Wie gewährleisten Sie die Einhaltung der Abstandsregeln im Pool?

Es dürfen sich nur 6 Personen gleichzeitig im Pool aufhalten. Bitte unterstützen Sie uns dabei, die Abstandregeln im Pool einzuhalten.

 

Ist der Saunabereich frei zugängig?

Die Nutzung von Saunen ist nur einzeln oder durch die Mitglieder eines Hausstandes zulässig.

 

Werden die sanitären Anlagen regelmäßig gereinigt?

Die sanitären Anlagen sowie Umkleiden und Duschen werden in regelmäßigen Abständen gereinigt und desinfiziert.

 

Sind bei hoher Nachfrage für den SPA- oder Poolbereich mit Wartezeiten zu rechnen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass es zu Wartezeiten kommen kann, bevor Sie Saunieren oder Schwimmen können. Der Ruhebereich ist unter Einhaltung der Abstandregeln nutzbar.

 

Gibt es Einschränkungen für das Fitnessangebot?

Die Nutzung des Gyms sowie das tägliche Fitnessangebot bleiben weiterhin bestehen. Es werden sämtliche Behandlungen, außer Gesichtsbehandlungen und Hamam, angeboten.

 

Gibt es momentan eine Kinderbetreuung für unseren Familienurlaub?

Die Räumlichkeiten unseres Kid’s Clubs müssen leider geschlossen bleiben. Unsere Kinderbetreuung bietet jedoch ein abwechslungsreiches Aktivitäten- und Outdoor-Programm. Unsere Gästebetreuung hält viele Detailinformationen für unsere kleinen Gäste bereit.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Severin*s Sylt Resort & SPA?

Wir bitten Sie, sowohl im Hotel als auch in unseren Outlets bargeldlos zu bezahlen.