Corona FAQ
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Aktuelle COVID-19 Informationen

Liebe Gäste und Freunde des Hauses,
 
touristische Reisen sowie Restaurantbesuche, auch in geschlossenen Räumen und einzelne Freizeitangebote im Freien sind unter besonderen Auflagen möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem ausführlichen FAQ. Die Regelungen können Sie sich auch als PDF herunterladen.
 
Für Fragen, insbesondere Ihre Buchungen betreffend, stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch unter Telefon: 04651-460 66 555 oder per Email: reservierung@severins-sylt.de zur Verfügung.
 
Bleiben Sie gesund!
 
Ihr Severin*s Resort & Spa

Welche Auflagen gelten für die Anreise?
Vor Anreise ist ein negativer Corona-Test aller Reisenden an das Hotel, in digitaler Form, an: test@severins-sylt.de zu übermitteln. Hierbei dürfen Antigen-Schnell-Testergebnisse oder PCR-Testergebnisse maximal 24 Stunden alt sein. 
Die Testergebnisse aller Reisenden sind bei Check-in im Original an der Hotelrezeption vorzulegen. 
Für die Einreise von Gästen aus dem Ausland gelten die zum Zeitpunkt der Anreise jeweils gültigen Einreisebestimmungen sowie ggf. Quarantäneverordnungen.

Gilt dies auch für Kinder sowie bereits geimpfte oder genesene Personen?
Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder vor Vollendung des 6. Lebensjahres, sowie Personen mit einem vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV-2. Ein vollständiger Impfschutz tritt am 15. Tag nach der letzten notwendigen Impfung ein. Dies gilt ebenso für Genesene (Covid Virus erkrankt und 1 Impfung, mindestens 2 Wochen vor dem Aufenthalt).

Muss der bestehende Impfschutz nachgewiesen werden?
Bitte lassen Sie uns einen Impfnachweis (Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder ärztliches Attest) bereits vor Anreise digital zukommen, an: test@severins-sylt.de und legen Sie diesen Nachweis auch bei Check-in im Original an der Hotelrezeption vor.

Ist die Anreise wie üblich mit dem Autozug, Personenzug und der Fähre möglich?
Die Verkehrsmittel verkehren regelmäßig gemäß Fahrplan. Für die Anreise mit der Fähre via Dänemark sind keine zusätzlichen Auflagen einzuhalten. 

Wie wird die Kontaktverfolgung im Falle einer Infektion mit COVID-19 sichergestellt?
Um mögliche Infektionsketten lückenlos dokumentieren zu können, arbeiten wir in allen Hotelbereichen sowie SPA-Bereich mit der Luca-App. Für eine schnelle und einfache Handhabung vor Ort empfehlen wir, die Luca-App bereits vor Anreise zu installieren.

Besteht während meines Aufenthaltes weiterhin eine Testpflicht?
Ja, alle weiteren 72h. Maßgeblich für die Berechnung ist der Zeitpunkt des letzten Testergebnisses.

Wo kann ich mich testen lassen?
Im Rahmen einer Kooperation mit dem Testzentrum Inseltest können Sie sich ganz bequem bei uns im Hotel, täglich von 10:00-13:00 Uhr, testen lassen. Die Termine können Sie online buchen.

Welche Stornierungsbedingungen gelten aktuell?
Es gelten unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen.

Welche Öffnungszeiten haben die Restaurants?
Unsere Restaurants, die Hotelbar sowie unsere Terrassen sind wie gewohnt für Hotelgäste geöffnet.

Zu welchen Uhrzeiten kann ich in den Restaurants einen Tisch reservieren?
In unserem Restaurant Hoog bieten wir für den Abendservice zwei mögliche Reservierungszeiten an: 17:30 Uhr und 20:00 Uhr. 
In unserem Restaurant Tipken’s können zu folgenden Uhrzeiten Tischreservierungen vorgenommen werden: 18:00 Uhr, 18:30 und 19:00 Uhr.
Am Sonntag und Montag hat das Tipken’s Ruhetag.

Welche Bestimmungen gelten für die Restaurants im Hotel und auf der Insel?
Beim Besuch/Reservierung in der Innengastronomie ertwarten wir laut Landesverordnung einen Nachweis einer vollständigen Impfung/Genesung oder einen negativen Antigenschnelltest, welcher nicht älter als 24 Stunden ist. 

Herrscht im Severin*s Resort & Spa eine Maskenpflicht?
Gemäß der nach wie vor geltenden Hygieneverordnungen gilt eine Maskenpflicht (Medizinische Masken oder FFP2 Masken) in allen öffentlichen Bereichen des Hotels. Die Maskenpflicht besteht auch für bereits geimpfte Personen. In den Restaurantbereichen, am Tisch sitzend, darf die Maske abgenommen werden.

Haben Sie Ihre Hygienestandards entsprechend der Corona-Situation angepasst?
Die Einhaltung und Kontrolle hoher Hygienestandards ist im Severin*s Resort & SPA selbstverständlich. Unser gesamtes Team ist über die besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen umfangreich informiert und geschult, für zusätzliche Oberflächendesinfektion ist gesorgt.

Welche zusätzlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen gelten in Ihrem Haus?
An allen relevanten Eingängen (Hoteleingang, Restaurant Hoog & Tipken’s und SPA) stehen Handdesinfektionsspender zur Verfügung. Wir bitten alle Gäste, ihre Hände vor Betreten des jeweiligen Bereiches zu desinfizieren und im Resort die Husten-Etikette und Abstandsregeln zu wahren.

Wie gewährleisten Sie die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m?
Wir haben alle betrieblichen Abläufe so gestaltet, dass ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird. Im Haus finden Sie an allen relevanten Stellen entsprechende Kennzeichnungen und Wegweiser.

Wie schützen Sie Gäste und Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit COVID-19? Welche Maßnahmen treten in Kraft, sobald entsprechende Symptome im Haus bekannt werden?
Alle Mitarbeiter werden alle 72h getestet. Unsere Mitarbeiter sind unterwiesen, nicht zur Arbeit zu kommen, wenn sie sich krank fühlen. Gäste mit Symptomen der Infektion der Atemwege oder Fieber dürfen das Hotel nicht betreten bzw. müssen sich umgehend in Quarantäne begeben. Sollten Symptome während des Aufenthalts oder im Rahmen der Inkubationszeit nach Ihrem Besuch auftreten, so bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.

 

 

Welche häuslichen Schutzmaßnahmen verhindern die Übertragung von Viren und Bakterien (z.B. bei der Zimmerschlüsselübergabe oder beim Unterschreiben von Unterlagen)?
Zum Unterschreiben des Meldescheins halten wir einen desinfizierten Kugelschreiber für Sie bereit. Ihre Unterlagen für den Hotelaufenthalt sowie Ihren Zimmerschlüssel erhalten Sie in einem Briefumschlag.
Findet der Empfang und Portierservice bei Ankunft wie gewohnt statt?
Gern kümmern wir uns um Ihr Gepäck bis zu Ihrem Zimmer, selbstverständlich mit dem entsprechenden Abstand. Wir begleiten Sie zum Zimmer und zeigen Ihnen gleichzeitig unser Wegekonzept. Auf das übliche Vorstellen Ihres Zimmers/Suite müssen wir leider verzichten.

Findet der Empfang und Portierservice bei Ankunft wie gewohnt statt?
Gern kümmern wir uns um Ihr Gepäck bis zu Ihrem Zimmer, selbstverständlich mit dem entsprechenden Abstand. Wir begleiten Sie zum Zimmer und zeigen Ihnen gleichzeitig unser Wegekonzept.

Welche Schutzmaßnahmen gelten für den Housekeeping Service in Ihrem Haus?
Unser Housekeeping-Team arbeitet mit Einmalhandschuhen und ist in der gründlichen Reinigung und Desinfektion Ihres Zimmers intensiv geschult. Wir bitten Sie, sich zum Zeitpunkt der Zimmerreinigung nicht in Ihrem Zimmer aufzuhalten.

Kann der Turndown Service am Abend wie gewohnt stattfinden?
Der abendliche Turndown Service findet nur auf Wunsch statt und kann an der Rezeption mit entsprechendem Vorlauf bestellt werden. Während dieses Services darf sich kein Gast im Zimmer aufhalten.

Werden weiterhin Magazine und Tageszeitungen kostenfrei bereitgestellt?
Aus hygienischen Gründen legen wir die sonst übliche Auswahl an Magazinen und Tageszeitungen nicht aus, sondern Sie erhalten diese auf Nachfrage an der Rezeption. Bitte entsorgen Sie Magazine bzw. Zeitungen nach dem Lesen im Papierkorb. Nutzen Sie gern unsere kostenfreie Online-Mediathek mit einer umfangreichen Auswahl.

Sind aktuell Early Check-Ins und Late Check-Outs außerhalb der An- und Abreisezeiten möglich?
Check-Ins und Check-Outs außerhalb der angegebenen Zeiten sind momentan leider nicht möglich. Bitte halten Sie sich unbedingt an unsere An- und Abreisezeiten, aufgrund der besonderen Hygieneanforderungen benötigen wir mehr Zeit. Check-In ist um 16:00 Uhr und Check-Out um 11:00 Uhr. 

Wie ist das aktuelle Frühstücksangebot?
Sie können wie gewohnt unser beliebtes Buffet-Frühstück von 7:30 – 13:00 Uhr genießen. Selbstverständlich werden die Heißgetränke sowie Eiergerichte und sonstige Wünsche à la carte serviert.

Kann ich während der Frühstückszeit beliebig im Restaurant Platz nehmen?
Bitte checken Sie sich vor Betreten des Restaurants via Luca-App ein und warten Sie, bis Sie platziert werden. Da aufgrund der vorgegebenen Abstandsregelung weniger Plätze zur Verfügung stehen, kann es möglicherweise zu Wartezeiten kommen, bis Sie platziert werden können. Wir bitten Sie hier um etwas Geduld und Ihr Verständnis.

Welche maximalen Personenzahlen gelten für die Tischreservierung? 
Es gelten keine Restriktionen für Tischreservierungen.

Dürfen Veranstaltungen, Meetings und private Feierlichkeiten im Hotel stattfinden?
Im Rahmen der aktuellen Verordnung sind o.g. Veranstaltungen im Innenraum unter Einhaltung der geltenden Hygiene – und Abstandsregularien, wieder möglich. 

Ist der SPA-Bereich geöffnet?
Ab Montag den 23.8. gelten folgende, Öffnungszeiten: Täglich von 07:30-20:30 Uhr 
Behandlungen können gebucht werden. Der Gym kann unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln genutzt werden.

Welche Regeln gelten im Pool- und Sauna-Bereich?

  • Saunen und Dampfbad sind nur von Einzelnen oder Personen eines Haushaltes gleichzeitzig zu nutzen.
  • Der Pool darf von allen Personengruppen genutzt werden.
  • Es dürfen sich max. 8 Personen/Kinder gleichzeitig im Pool befinden.
  • Es gilt die 3 G-Regel und Check In über die Luca-App.

Gibt es momentan eine Kinderbetreuung für unseren Familienurlaub?
Unser Kid’s Club ist geöffnet und kann nach vorheriger Anmeldung genutzt werden.