Das Severin*s Resort & Spa auf Sylt feiert 5-jähriges Bestehen

Keitum, Sylt, Februar 2020 – Das luxuriöse Resort in Keitum öffnete am 01. Dezember 2014 erstmalig seine Türen und hat anlässlich seines 5-jährigen Geburtstags als Dank an seine Gäste ein großes Überraschungspaket mit zahlreichen Jubiläumsaktivitäten geschnürt.

Der kulinarische Kalender verheißt ein ganzes Jahr voller Genuss in den beiden Restaurants Tipken’s und Hoog. Das Sharing Menü, welches von Küchenchef Normen Eller letztes Jahr eingeführt wurde, hat in jeder Jahreszeit einen besonderen Fokus: Im Frühling wird es von einem prickelnden Glas exklusiven Champagner begleitet; im Sommer lädt das Severin*s BBQ auf die Tipken’s Terrasse zum Genuss im Freien. Das Sharing Menü im Herbst krönen Alba Trüffel und passende Weine aus dem Piemont. Im Winter bietet das Hoog frische Gans aus dem Ofen sowie eine Auswahl besonderer Schmorgerichte.

Zudem sind besondere kulinarische Geburtstags-Highlights geplant wie ein Four-Hands-Dinners mit einem namhaften Überraschungs-Gastkoch und ein White Dinner im August, mit einer langen Tafel unter Obstbäumen, coolen Cocktails, erlesenen Weinen, sommerlichem Gaumenschmaus von Normen Eller sowie lässigen Sounds und alles im Dresscode „Weiß“. Das ‚White Dinner‘ à la Severin*s garantiert einen unvergesslichen Sommerabend.

Ein weiteres Highlight bieten saisonale Kochkurse zu den Themen Fisch & Krustentiere, und Saucen & Schmorgerichte, bei denen sich Normen Eller über die Schulter schauen lässt und Tipps und Tricks aus der Profiküche preisgibt. In beiden Hotelrestaurant sowie der Kaminbar sind neben Hotelgästen auch Insulaner und Inselurlauber herzlich willkommen.

Auch ein besonderes Jubiläums-Arrangement darf nicht fehlen: Bei der Buchung von vier Übernachtungen gibt es die fünfte Nacht geschenkt. Ein 3-Gang-Menü im Restaurant Hoog und eine Verwöhn-Behandlung im Severin*s Spa vervollständigen das besondere Angebot.

Zwei weitere Termine runden das umfangreiche Jubiläumsprogramm ab: Karnevals-Aussteiger können vom 21. bis 26. Februar zur fünften Jahreszeit fernab von ‚Alaaf‘ und ‚Helau‘ die einzigartige Natur und Zurückgezogenheit auf Sylt genießen und abschalten. Das Arrangement umfasst neben den drei Übernachtungen unter anderem ein 4-Gang-Menü und eine Pharmos Natur Kosmetikbehandlung.

Darüber hinaus findet vom 25.-29. März der exklusive Spirit Yoga Retreat mit Yoga-Legende Patricia Thielemann und den zwei erfahrenen Mentor-Lehrerinnen Lisa Stopik und Jacqueline Draheim-Frank statt. Das umfangreiche Yoga- und Meditationsprogramm, unterstützt die Rückkehr zum Wesentlichen zur inneren Einkehr.

So bietet das Geburtstagsjahr eines der schönsten Resorts auf Sylt viele Gründe, genussvoll mitzufeiern.