Der Herbst zeigt, wie wunderschön es sein kann, loszulassen ...

Morsum und Keitum auf Sylt, August 2022 – Langsam, ganz langsam aber jeden Tag etwas deutlicher werden die Schatten länger, die Abende kürzer und kühler, der Morgen frischer. Ein langer, voller, bunter Sommer übergibt an den Herbst, der sich zunächst zögerlich und milde zeigt.

Noch ist das Meer aufgeheizt von langen Sonnentagen, genauso wie die süß duftende Heide und der Sand am kilometerlangen Weststrand, was gerade am Abend mit den langen, farbintensiven Lichtspielen zu spüren ist. Behutsam wird das Treiben auf der Insel ruhiger und ursprünglicher und diese zeigt sich erneut von einer ganz anderen, beschaulicheren Seite, in der die einzigartige Natur wieder im Mittelpunkt zu stehen scheint.

Genau wie im Landhaus Severin*s Morsum Kliff, welches aus jedem seiner 13 Zimmer einen freien Blick auf das Wattenmeer sowie die umliegende Naturlandschaft bietet. Im Spätsommer kehrt auch hier etwas Muße ein, die Tagesausflügler nehmen ab und Gäste genießen ihren wortwörtlichen „Sundowner“ auf der Terrasse des Hauses oder auf ihrer eigenen mit einem ungestörten Blick aufs Meer. Sobald es kühl wird, ist der eigene Spa-Bereich mit Sauna und Dampfbad der ideale Ort, um den Appetit für die typisch Sylter Küche anzuregen, die im gemütlichen Restaurant serviert wird.

Auch im malerischen Kapitänsdorf Keitum lässt sich ein leichtes Aufatmen vernehmen, wenn der Sommer sich dem Ende neigt. Die abnehmenden Gästeströme sind spürbar, wenngleich Gäste des Severin*s Resort & Spa auf dem weitläufigen Hotelgelände zu jeder Zeit ausreichend Platz für Genuss, Muße, Sport und Erholung haben. Und dennoch: Auch hier, in dem von lässigem Luxus geprägten Refugium, welches den friesischen Stil geschickt mit Zeitgeist paart, spürt der Gast eine merkliche Veränderung hin zu einem etwas anderen Tempo und einer angenehmen Gelassenheit.

Ob ausgiebiger Spa-Besuch, eine Massage oder Beauty-Behandlung oder nur die Lektüre der Zeitung oder eines Buches in der Severin*s Lounge im Obstgarten – im Severin*s Resort & Spa hat Entschleunigung viele Facetten.

Zu dem entspannten Spätsommer passt das Arrangement „Wir schenken Ihnen eine Nacht“ hervorragend: Gäste genießen alle Annehmlichkeiten des Hauses für vier Nächte, obwohl nur drei berechnet werden. Mit 880 €uro pro Person kommen vom 18. bis zum 22. September all jene auf ihre Kosten, die diese besondere Stimmung ein wenig länger auskosten wollen. Enthalten sind vier Übernachtungen in der gewünschten Zimmerkategorie inklusive des reichhaltigen Frühstückbuffets des Hauses, eine 3-Gang-Abendmenü im Hoog inklusive Getränke sowie die Nutzung des Spa-Bereichs und Fitnessraums. Um so richtig „runterzukommen“, sind die 25- minütige Spa-Behandlung „Individuelle Aufmerksamkeit“ und selbstverständlich alle hauseigenen Services wie Shuttle-, Gepäck- und Roomservice miteingeschlossen. Auch im
Landhaus Severin*s Morsum Kliff gibt zum Herbst verlockende Angebote, die auf der Website regelmäßig aktualisiert werden.
Nicht umsonst ist auch der Spätsommer eine begehrte Reisezeit, wenngleich sich die Insel in diesen Wochen erneut von einer anderen Seite zeigt. Wieder einmal.

Severin*s Resort & Spa und Landhaus Severin*s l Collage Impressionen Sylt im Spätsommer

Über das Landhaus Severin*s Morsum Kliff
Im Sommer 2016 eröffnete das Landhaus Severin*s Morsum Kliff inmitten des Naturschutzgebietes Morsum Kliff, umgeben von Heidelandschaft mit Blick auf das Wattenmeer in vollkommener Ruhe. Geleitet wird das Landhaus Severin*s Morsum Kliff von Gastgeber Olaf Paulat. Es gibt 13 Zimmer im Landhausstil zwischen 20 und 35 Quadratmeter, die alle einen freien Blick auf das Wattenmeer sowie die umliegende Sylter Naturlandschaft bieten.

Das Landhaus Severin*s Morsum Kliff hat einen kleinen hoteleigenen Spa-Bereich mit Sauna und Dampfbad. Zudem haben Gäste die Möglichkeit, kostenfrei den Spa im nur zehn Kilometer entfernten Severin*s Resort & Spa in Keitum zu nutzen. Das À-la-carte Restaurant im Landhaus Severin*s Morsum Kliff mit Sylter Küche bietet Platz für bis zu 70 Personen.

Weitere Informationen unter: www.landhaus-severins.de