Severin*s Winter & Spa – Mit wohliger Wärme durch den Winter

Severin*s Spa Momente bieten die perfekte Auszeit zum Energie tanken und genießen:

vom 19. November 2022 bis 19. März 2023 (ausgenommen Feier- und Ferientage) erwartet die Gäste des Severin*s ein ganz besonderes Wellness-Arrangement. Bei zwei Übernachtungen inklusive 3-Gang-Abendmenü im Restaurant Hoog sowie zwei Wellness-Anwendungen, wie z.B. eine 50-minütige Severin*s Körperöl Massage und ein Sylter Meersalz- Peeling für einen maßgeschneiderten Winter-Aufenthalt voller Entspannung und Wohlbefinden. Um den Aufenthalt ein wenig zu verlängern, gibt es noch ein ganz persönliches Geschenk, exklusiv für das Severin*s Resort & Spa entwickelt – Sonnenkraft, Wasserkraft, Schönheitskraft oder Naturkraft – nach Wahl als hochreines Pflegeöl für zu Hause. Das Wellness-Arrangement kann gegen einen Aufpreis bei der Zimmerbuchung dazu gebucht werden. Das Severin*s Resort & Spa auf Sylt hält zudem noch drei weitere vielversprechende Wellness Highlights für die Wintersaison bereit: Neueste Skin-Technologie, eine Reise in den Orient und eine Pionierin für zeitgemäßes Yoga.

Jet Peel Innovation jetzt auch im Norden

Spezialsubstrate mit Schallgeschwindigkeit schmerzfrei unter die Haut – die neueste Innovation für Tiefenreinigung mit „Jet Peel“ wird ab dem 15. Dezember 2022 auch im Severin*s Resort & Spa angeboten. JET-Systeme, basieren auf dem Prinzip eines Hochdruckstrahls und stimulieren das Öffnen natürlicher Kanäle der Haut. So werden die Poren tiefengereinigt und die Hautstruktur aufgefrischt. Mit einem Einspritzdruck von bis zu 8 Bar können zusätzlich nicht- invasive transdermale Injektionen in Form von Mikrotröpfchen erfolgen und so Substrate wie Kochsalzlösung, Vitamine, Bio-Peptide und Hyaluron in tiefere Hautschichten eingebracht werden. Durch die spezifischen Substanzen können auch schwerwiegende Hautprobleme wie Narben, Akne oder Neurodermitis erfolgreich behandelt werden. Die Wirkung ist sofort sichtbar und die Ergebnisse halten für bis zu drei Wochen an. Durch das Verfahren kommt es im Vergleich zu vergleichbaren Anwendungen zu einer 10-fach höheren Aufnahme der Wirkstoffe bei einer Behandlungsdauer von nur einer Stunde. Das Innovationserlebnis hinterlässt ein angenehmes Frischegefühl, ohne Schmerzen und Hautschäden. Zusätzlich gibt es keinerlei Einschränkungen bezüglich saunieren oder sonnenbaden. Die Anwendung ist ab 240 € pro Behandlung buchbar.

Orientalischer Hamam erweckt ungeahntes Wohlbefinden

Die orientalische Tradition der Körperreinigung wird im hauseigenen Hamam nach traditionellem Vorbild zelebriert und bietet bei 39°C Wärme und einer Luftfeuchtigkeit von 60 % eine Welt aus duftvollen Essenzen und purem Wohlgefühl. Vielfältige Rituale in der Hamam Oase mit Wassergüssen, Peeling- und Seifenschaummassage und je nach Wahl Ganzkörperölung oder Kopf- und Fußmassage sorgen für den Genuss orientalischer Reinheit verbunden mit einer genüsslichen Leichtigkeit, die eine ganz besonderer Art der Entspannung bietet. Das ist das Erlebnis Körpereigener Zelebration auf höchstem Niveau, die einen einmaligen Wechsel der Wahrnehmung einkehren lässt.

Spirit Yoga Retreat mit Patricia Thielemann auf Sylt

Vom 22. bis zum 26. März 2023 bietet das Severin*s Resort & Spa den zweiten exklusiven Yoga Retreat unter Yogini Patricia Thielemann auf Sylt. Begleitet von den zwei erfahrenen Spirit Yoga Mentorinnen Lisa Stopik und Jacqueline Draheim-Frank erwartet TeilnehmerInnen ein Meditationsprogramm, das mitten in der Natur, Energie und Kraft auffüllt und zugleich Ruhe und Erholung einkehren lässt.

Die gebürtige Hamburgerin Patricia Thielemann arbeitete als Schauspielerin in den USA und entdeckte dort Yoga für sich, um nach einem stark fordernden Alltag die Gegensätze  Energieaufbau und Entspannung zu erleben. Sie absolvierte mehrere Ausbildungen in verschiedenen Yogastilen, aus denen sie ihre ganz eigene Richtung formte. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland gründete sie 2004 in Berlin ihr erstes Yoga-Studio Spirit Yoga. Heute gehört Spirit Yoga zu einer der größten Yoga-Schulen in Deutschland mit rund 100 Mitarbeitern an drei Standorten in der Hauptstadt. Thielemann gilt als Pionierin eines aufgeklärten, zupackenden und strukturierten Stils, bei dem die alte Tradition des Yoga zeitgemäß interpretiert wird.

Highlights des Auszeit-Arrangement mit vier Übernachtungen inklusive Frühstück und Abendmenü sind an jedem Tag ein ausgewogenes Yogaprogramm in Einklang mit dem natürlichen Tagesrhythmus sowie das intensive Erleben der heilsamen Wirkung von Meditation - eine Mediationspraxis, die auch im Anschluss in den eigenen Lebensalltag integriert oder weiter gefestigt werden kann. Zwischen den Kursen kann das exklusive Spa- und Wellnessangebot des Hauses mit seinen fünf Themensaunen inklusive Hamam im großzügigen Severin*s Spa genossen werden oder der Kopf einmal bei einem Spaziergang am Wattenmeer richtig freigepustet werden.

„Bei uns auf Sylt erleben die Gäste ein gelungenes regeneratives Aussteigen – ob beim
Yoga, bei der Meditation oder bei Beautybehandlungen.“
– Madlen Prior, Spa Leiterin Severin*s Resort & Spa

Severin*s Winter & Spa | Severin´s Resort & Spa

Über das Severin*s Resort & Spa, Sylt

Das Severin*s Resort & Spa im idyllischen Kapitänsdorf Keitum liegt direkt am UNESCO Weltnaturerbe Norddeutsches Wattenmeer und wurde im Friesenhausstil mit typischem Reetdach gebaut. Die 62 Zimmer und Suiten, 22 Studios und Appartements sowie fünf Villen wurden vorwiegend in hellen Naturtönen und modernem Design gestaltet. Auf 2.000 qm erstreckt sich der Spa des Resorts mit Glas überdachtem Indoor-Pool, orientalischem Hamam, Kräuter- und Dampfsaunen, einer Sauna für Damen mit separatem Ruheraum, acht Behandlungsräumen, La Biosthétique Hair Spa sowie einer privaten Spa-Suite. Die Gastronomie des Luxusresorts ist gekennzeichnet durch echte Leidenschaft für die feine Sylter Küche. Gäste haben die Wahl zwischen Aromen aus aller Welt im legeren Abend-Restaurant Tipken ́s mit den besten Produkten der Region im nordisch angehauchten Ambiente des Restaurants Hoog. Die Severin*s Bar mit Kamin und Smoker‘s-Lounge ist der ideale Ort, um nach einem Tag in der Natur zu entspannen. Der Weinkeller des Hauses wird für Weinproben und private Veranstaltungen geöffnet. Darüber hinaus verfügt das Haus über eine Bibliothek und mehrere Veranstaltungsräume für Meetings und Events. Für die kleinen Gäste gibt es einen Kids Club. Hunde sind im Resort ebenfalls herzlich willkommen.